

EINE SOMMERHOCHZEIT IM GRÜNEN
HOCHZEITSREPORTAGE
S & S feierten ihre Sommerhochzeit auf dem Brunnerhof Niederwil, eingebettet in die sanften Hügel des St. Galler Umlands und umgeben von weiter Natur und wohltuender Ruhe. Als Hochzeitsreportagefotografin durfte ich ihren Tag so begleiten, wie er sich entfaltet hat: unaufgeregt, persönlich und ganz bei sich. Abseits vom Trubel, mit viel Privatsphäre, entstanden Bilder aus meiner Perspektive, nicht geplant oder inszeniert, sondern aus dem Moment heraus.
Vom ersten Zusammenkommen bis zur ausgelassenen Feier am Abend in der stimmungsvollen Hofschüür habe ich die Geschichte dieses Tages in Bildern erzählt. Es waren die leisen Gesten, ehrlichen Blicke und ungefilterten Emotionen, die diesen Tag einzigartig gemacht haben. Genau diese Momente standen im Mittelpunkt meiner dokumentarischen Begleitung von S & S Hochzeit – so, wie sie ihren Tag erlebt haben.
Hi, wir sind Aida & Tim, Hochzeitsreportagefotografen aus dem Landkreis Konstanz.
Es war sehr schön, diese wunderschöne Hochzeit in der Schweiz zu begleiten, und wir teilen gerne unsere Erfahrungen mit euch.
Hochzeitsreportage: Aida
Die Hochzeitslocation – Brunnerhof Niederwil
Der Brunnerhof Niederwil gehört definitiv zu unseren Favoriten, wenn es um stimmungsvolle Hochzeitslocations geht. Der charmante Hof liegt inmitten der Natur und bietet ein einzigartiges Ambiente für euren großen Tag. Freie Trauungen finden bei schönem Wetter im liebevoll gestalteten Garten statt, umgeben von Obstbäumen, Wiesen und ländlicher Idylle.
Die Abendfeier kann im stilvollen Festsaal oder, bei größeren Gesellschaften, in der rustikal-eleganten Eventscheune stattfinden. Beide Räume überzeugen mit viel Charakter und einer warmen Atmosphäre.
Mehr Infos über Hochzeiten im Brunnerhof Niederwil findet ihr hier: Eure Traumhochzeit auf dem Brunnerhof.


Die Freie Trauung – Brunnerhof Niederwil
Bei dieser Hochzeit fand die freie Trauung mit einer Traurednerin statt, umgeben von weiter Natur und mit einem traumhaften Blick ins Grüne. Wir lieben freie Trauungen, weil sie komplett frei gestaltet werden können, ganz ohne Regeln und genau so, wie es sich das Paar wünscht.
Was den Brunnerhof für uns so besonders macht: Rund um die Location gibt es nichts, was stören könnte. Weite Felder und absolute Privatsphäre schaffen eine entspannte, ungestörte Atmosphäre, perfekt für eine persönliche und emotionale Trauung im Grünen.











Das Brautpaarshooting – Brunnerhof Niederwil
Für diese besondere Location muss man nur den Hügel hinaufspazieren und schon steht man auf einer wunderschönen Wiese mit freiem Blick in die Natur. Besonders bei Sonnenuntergang entsteht hier eine ganz magische Stimmung, die traumhafte Bilder möglich macht.
Ein Brautpaarshooting sollte immer entspannt ablaufen und die Verbindung sowie die Persönlichkeit des Paares widerspiegeln. In der Regel planen wir dafür zwischen 30 Minuten und einer Stunde ein, ganz ohne Hektik, mit viel Raum für echte Momente.











Das Abendfeier – Brunnerhof Niederwil
Die Abendfeier findet im Brunnerhof Niederwil in der charmanten Hofschüür statt – einer rustikalen Scheune mit viel Platz und einem besonderen Flair. Der große Saal, einst Teil des alten Stalls, verbindet ländlichen Charme mit einer entspannten, festlichen Atmosphäre.
Was wir an der Location besonders mögen: Die Hofschüür bietet genug Raum für große Gesellschaften und begeistert mit dem Blick ins Grüne. Perfekt für ausgelassene Feiern bis spät in die Nacht.




Der Erste Hochzeitstanz – Brunnerhof Niederwil
Auch wenn viele Paare den Raum für den Hochzeitstanz gerne abdunkeln, raten wir dazu, lieber mit Lichterketten oder Wunderkerzen für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Bunte Diskolichter mit grellen Farben passen aus unserer Sicht nicht zum Hochzeitstanz – das sollte man am besten frühzeitig mit der Band oder dem DJ absprechen. Für die spätere Party dürfen die knalligen Farben natürlich gerne zum Einsatz kommen.
Oft ist der Hochzeitstanz auch der letzte Programmpunkt, den wir fotografisch und filmisch begleiten. Wir finden, dass er einen wunderbaren Abschluss für die Reportage bildet.
HI, WIR SIND AIDA & TIM
HOCHZEITSFOTOGRAFEN & HOCHZEITSVIDEOGRAFEN AM BODENSEE
Wenn ihr noch auf der Suche nach Fotografen/Videografen für eure Hochzeit seid, meldet euch bei uns.
Wir würden uns freuen, euch begleiten zu dürfen.
